Feuerwehrparade in Skalice u Ceske Lipy 2014

Auch in unserem Nachbarland, der tschechischen Republik, gibt es eine vielzahl von Feuerwehrfahrzeugen, die in Deutschland relativ unbekannt sind.
Bei der Feuerwehrparade in Skalice u Ceske Lipy in der Nähe von Novi Bor (CZ), konnte ich einige dieser Fahrzeugtypen in der tschechischen Aufmachung ablichten.
Die tschechischen Kameraden sind genauso arrangiert wie unsere deutschen Kameraden.
Das zeigte auch die kurze Darbietung der Höhenrettungsgruppe aus Liberec.
Auch das Historische wird gepflegt, ich konnte drei guterhaltene Tatra 805 aus dem Jahr 1953 bestaunen, aber auch der Avia, Praga und Skoda waren topp in Ordnung.

Wie bin ich ich eigentlich zu diesem Ereignis gekommen ?
Ganz einfach, ich hab den Tipp vom Ortswehrleiter Großschönau erhalten, der mit seinen und den Kameraden aus Bertsdorf-Hörnitz auch an der Parade teilgenommen hat,
dafür möchte ich mich nochmals Herzlich bedanken !

Seite 1 von 5: Bilder 1 bis 20 von 84  --  · Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1