Schmannewitz 2016 - Bildergalerie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schmannewitz 2016

Schmannewitz 2016

DDR - Damals die Renner
Leider fand dieses Jahr zum letzten mal diese Superschau der historischen Technik aus DDR-Zeiten statt, aber sie hatte nichts an Attraktivität und Feeling eingebüßt.
Es fanden sich viele Freunde der historischen Technik ein, bestaunten und erinnerten sich an die Technik der alten Zeit, mancher konnte aus seinen eigenen Erinnerungen Geschichten und Anektoden beisteuern.
Es macht sehr viel Mühe diese alte Technik zu erhalten, zu pflegen und das ist auch nicht gerade preiswert. Deswegen möchte ich mich bei allen Beteiligten, ob Organisator, Teilnehmer oder Sponsor bedanken, dass wir
dieses Event genießen durften. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es einmal in Schmannewitz weitergeht, auch wenn vielleicht Siegfried Bossack mit seinem Kollektiv nicht mehr aktiv sind.


Teil 1 der Bilderschau -Technik-
Teil 2 -Kultur-

Die Veranstalter hatten nicht Kosten und Mühen gescheut ein künstlerisches Rahmenprogramm zu organisieren, Stars aus der Schlagerbranche waren zu Gast.
Danke für dieses künstlerische Hochlicht (hight ligth) dem Dahlener Carnevals Club
Teil 3 weitere Bilder der Technikschau

einzelne Fahrzeuge einfach mal abgelichtet, leider unvollständig denn alle kann ich hier nicht zeigen, da sprengt es das Internet
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü